Klassentreffen 2011 - 35 Jahre Abitur

Nach zwei besonderen Treffen, dem 25. und dem 30. Jahrestreffen könnte man annehmen, zum 35-jährigen wäre das Interesse deutlich geringer.
Doch weit gefehlt! Von 30 möglichen Personen sind 21 der Einladung zum Klassentreffen gefolgt und hatten sehr viel Spaß an diesem Abend.
Auf jede Einladung wurde geantwortet, die Abwesenden hatten alle triftige und glaubwürdige Gründe, dieses Mal leider
absagen zu müssen.
Alle ließen herzliche Grüße ausrichten und wünschten einen tollen Abend.

Ein besonders freudiges "Hallo" gab es bei Jutta, die es nach 25 Jahren wieder geschafft hat, alle ihre Termine unter einen Hut zu bekommen und endlich wieder an einem Klassentreffen teilzunehmen.
Der milde Mai-Samstag erlaubte es uns, zunächst draußen neu angekommenen Mitschüler auf's Herzlichste zu begrüßen
.
Auch bei diesem Treffen nahmen Martina aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
und Julietta aus Gran Canaria anstrengende Anreisen auf sich, nur wegen dieses Klassentreffens.
Wie beim 30-jährigen fand auch dieses treffen wieder in der "Eule" in Alt-Hürth statt. "Schlichte Eleganz" und gut bürgerliche Küche waren beim letzten Treffen die richtige Kombination und fand dieses Mal eine Wiederholung.
Die Unterhaltung untereinander sollte im Vordergrund stehen, zwischendurch ein Häppchen vom Buffet und ein lecker Kölsch sollte die Sache abrunden.
Nach Wilfried, der als erster aus unserer Klasse 2004 gestorben ist, war leider ein weiterer Todesfall 2006 zu beklagen: Jürgen Wickel.
Interessante Gespräche und einen tolle Stimmung von Anfang an waren garantiert.
Fotos wurden fortwährend rund gereicht, immer wieder alte Anekdötchen aus der guten alten Schulzeit wurden zum Besten gegeben.

Der Entschluss stand sofort fest: Auf ein Neues spätestens wieder im Jahr 2016, denn je später der Abend, desto origineller die Vorschläge für Orte des nächsten Klassentreffens. Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, ob Treffen an der Steinbach-Talsperre, in Gran Canaria oder Dubai umgesetzt werden können. Christian, Martina und Julietta stellten sich für je einen Ort zur Verfügung und checken nun die Möglichkeiten.
Wäre schon toll, auch mal ein solches Klassentreffen fern der Heimat stattfinden zu lassen.
Auf den folgenden Fotos vom Abend ist leicht zu erkennen, wie toll wir uns amüsiert haben. Viel Spaß beim reinschauen :-)
 

Treffen_2011_01
Treffen_2011_01
Treffen_2011_02
Treffen_2011_02
Treffen_2011_03
Treffen_2011_03
Treffen_2011_04
Treffen_2011_04
Treffen_2011_05
Treffen_2011_05
Treffen_2011_06
Treffen_2011_06
Treffen_2011_07
Treffen_2011_07
Treffen_2011_08
Treffen_2011_08
Treffen_2011_09
Treffen_2011_09
Treffen_2011_10
Treffen_2011_10
Treffen_2011_11
Treffen_2011_11
Treffen_2011_12
Treffen_2011_12
Treffen_2011_13
Treffen_2011_13
Treffen_2011_14
Treffen_2011_14
Treffen_2011_15
Treffen_2011_15
Treffen_2011_16
Treffen_2011_16
Treffen_2011_17
Treffen_2011_17
Treffen_2011_18
Treffen_2011_18
Treffen_2011_19
Treffen_2011_19
Treffen_2011_20
Treffen_2011_20
Treffen_2011_21
Treffen_2011_21
Treffen_2011_22
Treffen_2011_22
Treffen_2011_23
Treffen_2011_23
Treffen_2011_24
Treffen_2011_24
Treffen_2011_25
Treffen_2011_25


 

 

Stimmen zum Klassentreffen 2011:

Thomas:  Ich glaube, alle haben den Abend und den Austausch alter Erinnerungen und das einfache Zusammensein mit alten Freunden genossen.
Jutta:       Das war wirklich ein gelungenes Klassentreffen gestern mit vielen SEHR schönen Begegnungen. Ich fand, wir sind uns alle auf sehr freundschaftlicher Weise
                begegnet, und ich hatte überhaupt nicht das Gefühl, als wären wir uns in all den Jahren fremd geworden. Dass Julietta und Martina sogar die Flugreise nicht
                gescheut haben, um dabei zu sein, finde ich richtig gut!
Julietta:   Es war wirklich wieder einmal ein interessanter und vergnüglicher Abend, der leider viel zu schnell zu Ende ging. Vielleicht sollten wir die Abstände der Treffen
                in Zukunft auf 3 Jahre verkürzen. Falls Gran Canaria als Location realistisch ist, würde ich auf deine Unterstützung gerne zurückkommen.
Janny:      Es war, wie immer, ein rundum gelungener Abend. Es war sehr schön, alle zu treffen und die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Bleibt alle gesund und wir sehen
                uns spätestens in fünf Jahren wieder.
Christian: Es war - wie immer - von der ersten Minute an toll !!!!!!
Rudolf:     Es ist immer wieder schön, gesellig und ein Erlebnis dieses Event unter deiner Orgaleitung (Jürgen) zu ERLEBEN.
Martina:   Es war ein schöner Abend in der Eule, den Jürgen wieder gut organisiert hat. Vielleicht klappt das ja mal mit einem externen Treffen am anderen Ende der
                Welt.
Heike:      Ich habe mir gerade die Bilder vom Klassentreffen angeschaut - eine tolle Sache, auf diese Art und Weise ein wenig daran teilhaben zu können.
                Seid alle herzlichst gegrüßt von der Heike aus den Tropen
.

 
 

Hier geht's weiter mit Fotos von:  Christian  -  Kerstin  -  Claudia & Martina