Stufentreffen 2006 - 30 Jahre Abitur
Fotos von Joachim und Winfried

Sehr lange 30 Jahre mussten viele Abiturienten des Abitur-Jahrganges 1976 auf des erste Stufentreffen warten.
Letztendlich haben wir Martina zu danken, die dieses Treffen ermöglicht hat.
Sie hat es in mühevoller Kleinarbeit geschafft, mit vielen Telefonaten, Mails und Tipps von Ex-Schulkameraden an sehr viele aktuelle Adressdaten zu gelangen.
In reger Zusammenarbeit mit Jürgen entstand eine aktuelle Adressdatenbank, in der von 155 Abiturienten immerhin heute von 125 Personen
aktuelle Daten gespeichert sind.
Schließlich sind ca. 70 Personen und 4 Lehrer der Einladung ins "Henckels" in Alt-Hürth gefolgt.
Die Unterhaltung untereinander sollte im Vordergrund stehen, zwischendurch ein Häppchen vom Buffet und ein lecker Kölsch sollte die Sache abrunden. Genau diese Kombination kam super an. Zum Glück trugen wir alle Namenschilder, aber auch mit dieser kleinen Hilfe war es schwer genug, jeden sofort zu erkennen. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen war von Anfang an eine tolle Stimmung, es gab viele interessante Gespräche und sehr viele Lacher, von Anfang an bis zum Ende des Abends morgens gegen 4:00 Uhr.
Im Hintergrund liefen den ganzen Abend über "unsere" alten Hits aus den 70er und 80er Jahren.
Fotos wurden fortwährend rund gereicht, immer wieder alte Anekdötchen aus der guten alten Schulzeit wurden zum Besten gegeben. Auch die Lehrer beteiligten sich aktiv an der Unterhaltung mit ihren "alten" aber durchweg jung gebliebenen Ex-Schülern.

Auf den folgenden Fotos vom Abend ist für jedermann leicht zu erkennen, wie toll wir uns amüsiert haben.
Der Entschluss stand sofort fest: Nicht wieder 30 Jahre warten - Auf ein Neues hoffentlich wieder in 5 oder spätestens 10 Jahren !!!

abi76_01
abi76_01
abi76_02
abi76_02
abi76_03
abi76_03
abi76_04
abi76_04
abi76_05
abi76_05
abi76_06
abi76_06
abi76_07
abi76_07
abi76_08
abi76_08
abi76_09
abi76_09
abi76_10
abi76_10
abi76_11
abi76_11
abi76_12
abi76_12
abi76_13
abi76_13
abi76_14
abi76_14
abi76_15
abi76_15
abi76_16
abi76_16
abi76_17
abi76_17
abi76_18
abi76_18
abi76_19
abi76_19
abi76_20
abi76_20
abi76_21
abi76_21
abi76_22
abi76_22
abi76_23
abi76_23
abi76_24
abi76_24
abi76_25
abi76_25
abi76_26
abi76_26
abi76_27
abi76_27
abi76_28
abi76_28
abi76_29
abi76_29
abi76_30
abi76_30
abi76_31
abi76_31
abi76_32
abi76_32

 Fotos von Hanspeter

Stimmen zum Stufentreffen 2006:

Angelika A.: Ja, das war ein super Abend, die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Ich habe mich wirklich super unterhalten, vor allem auch mit Leuten, die früher nicht in der "B" waren. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen in fünf Jahren.
Claudia H.:

Vielen Dank für die vielen schönen Fotos - und ihr hattet Recht, ich hätte mich sonst wohin gebissen, wenn ich nicht den Abend noch dazu gekommen
wäre...

Dieter P.: Vielen Dank für Eure Mühe, es war wirklich toll und ein einmaliges Erlebnis.
Vor dem Stufentreffen bin ich mit dem Gefühl "mal sehen, ob ich überhaupt noch jemanden kenne" angetreten, dann aber war es doch wesentlich spannender, super....
Hanspeter Sch.:

Vielen Dank für alles und ein großes Lob. Der Abend war ein voller Erfolg und es hat Riesen Spaß gemacht. Nächstes mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Hans-Werner Sch.: Wir sollten tatsächlich nicht wieder 30 Jahre warten, um eine neues Treffen zu veranstalten.
Ich muss sagen, dass die Veranstaltung am 4.11.06 sehr gut war. Wiederholungsbedürftig!
Heike V.:

Das Stufentreffen war eine ganz, ganz tolle Sache. Super Martina, dass Du die Idee in Angriff genommen hattest und sie zur Umsetzung kam - es war wirklich gelungen. Wie die Zeit verflogen ist - sowohl die Anzahl der Jahre als auch an diesem Abend - noch lange hätte ich dableiben können, da es noch so viel zu hören oder auszutauschen gab. Ich möchte mich bei euch, Martina und Jürgen für die viele Energie und Zeit bedanken, die ihr in das Klassentreffen bzw. das Stufentreffen gesteckt habt. Ganz liebe Grüße von Heike aus der Eifel.

Heinz Z.: Es war ein schöner Abend mit vielen, vielen interessanten Gesprächen mit den Ehemaligen. Schön war auch, dass der eine oder andere Lehrer anwesend war. Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen.
Karin B.:

Es hat mir persönlich sehr gut gefallen. Besonders die Herzlichkeit und Freude, mit der wir uns nach 30 Jahren wieder begegnet sind, hat mich überrascht  und tief bewegt.

Karin M.: Ich bin überzeugt, dass alle, die gestern da waren, gerne noch einmal wieder kommen werden.
Peter W.: Das Treffen war sicherlich für alle, die anwesend waren, eine tolle Bereicherung. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in ein paar Jahren.
Ralph S.: Noch einmal ein ganz großes Lob an die Organisation, es was hinreizend amüsant und bestens vorbereitet.
Sigrid B.: Ich habe mich sehr gefreut, viele "Alte" wieder zu treffen, auch und vor allem diejenigen, die ich seit der Schulzeit nicht mehr gesehen habe.
Ich denke, dass keiner es bereut haben wird, an dem Abend dabei gewesen zu sein und ich bin auch schon gespannt auf die Bilder.
Wolfgang P.: Großes Lob !!!